Einsatz von Ehrenamtlichen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Willkommenskultur
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Willkommen!Ein Handbuch für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Baden-Württemberg http://www.fluechtlingshilfe-bw.de/fileadmin/_flh/Praxistipps/Handbuch_F…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 17. März 2016, 17:31 Uhr

Willkommen!Ein Handbuch für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Baden-Württemberg http://www.fluechtlingshilfe-bw.de/fileadmin/_flh/Praxistipps/Handbuch_Fluechtlingshilfe_web.pdf

Der Landkreis Dillingen hat eine umfangreiche Broschüre (ca. 30 Seiten) für die Asylbewerber-Helferkreise / Ehrenamtliche veröffenticht.

http://www.landkreis-dillingen.de/export/download.php?id=3860

Eine weiteren Wegweiser / Leitfaden mit Tipps und Informationen für ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Bereich Asyl wurde vom Landratsamt Aichach-Friedberg in Zusammenarbeit mit dem Sachgebiet Ausländer- und Personenstandwesen und der Caritas Asylsozialberatung erarbeitet.

http://www.lra-aic-fdb.de/landratsamt/Sachgebiete/engagement/freiwilligenagentur/resolveUid/99cffe04399b01398024448b6725d2bd

Die wesentlichen Ansätze der Ideen / Leitfäden können sicher auch an anderen Orten übernommen werden.